
Am Dienstag, den 26. Mai 2026, drehte sich im Rathaus Walsheim alles um die wohl beliebteste Frucht des Frühsommers: die Erdbeere. Unter dem Motto „Erdbeerträume – süß, fruchtig und lecker“ kamen zahlreiche Genussliebhaber zusammen, um die Vielseitigkeit der roten Köstlichkeit zu entdecken.
Bereits ab 17:30 Uhr hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, bei den Vorbereitungen mitzuwirken. Gemeinsam wurde geschnippelt, gerührt und vorbereitet – eine wunderbare Gelegenheit, sich kennenzulernen und erste Eindrücke auszutauschen. Die entspannte Atmosphäre und die Vorfreude auf die kommenden Kreationen sorgten von Beginn an für gute Stimmung.

Bei unserem Mitmfach-Kochkurs zeigte die Erdbeere eindrucksvoll, wie vielseitig sie sein kann. Von süßen Verführungen über überraschend pikante Kombinationen bis hin zu erfrischenden Sommerkreationen entstanden zahlreiche Gerichte, die nicht nur optisch begeisterten, sondern auch geschmacklich überzeugten.

Besonders schön war das gemeinsame Erleben: Zusammen kochen, neue Ideen ausprobieren, sich inspirieren lassen und natürlich die selbst zubereiteten Köstlichkeiten genießen. Der Abend bot viele kreative Anregungen für die heimische Küche und machte Lust darauf, die Erdbeersaison in vollen Zügen auszukosten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass die Erdbeere ihrem Titel als „Königin der Früchte“ mehr als gerecht wird.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten kulinarischen Veranstaltungen und darauf, wieder gemeinsam zu kochen, zu genießen und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend voller Genuss, Kreativität und sommerlicher Erdbeer-Inspirationen – ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
