Wieder einmal haben wir viel erfahren und vorzüglich geschlemmt mit Uli Fuchs im Kochkurs „Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Italien – mediterran und alltagstauglich“. Richtig lecker war der Auftakt mit „Bruschetta con Peperonata“, das wir vor allem mit Tomate kennen und hier mit Paprika, Kapern und Basilikum zubereitet wurde. Auch die anschließende Minestrone ist ein typisch italienisches Gericht. Begeistert haben uns die „Malfatti“, Spinat-Ricotta-Nocken unter anderem mit Blattspinat, Zwiebel, Ricotta und Parmesan. Natürlich spielte Olivenöl, das kalt gepresst und mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren besonders wertvoll in unserer Ernährung ist, eine wesentliche Rolle. Den krönenden Abschluss bildete das „Joghurt-Cantuccini-Dessert“ mit griechischem Joghurt, italienischen Cantuccini und mit einer feinen Vanille-Zitronen-Note.
20 Teilnehmer:innen waren dabei und Uli hat’s wieder super mit uns umgesetzt. Herzlichen Dank an ihn und alle Helferinnen!



