Kreatives Gestalten: Etageren herstellen
23. Februar | 19:00 – 22:00
In diesem praxisorientierten Kreativkurs entwickeln die Teilnehmenden individuelle Etagèren aus ausgewählten Materialien. Im Fokus stehen Design, handwerkliche Umsetzung und sichere Montagetechniken. Unter fachkundiger Anleitung werden einzelne Elemente kombiniert, gebohrt und stabil montiert, sodass ein funktionales und zugleich dekoratives Ergebnis entsteht.
Der Kurs vermittelt grundlegende Techniken der Materialbearbeitung, fördert gestalterische Entscheidungsfähigkeit und eröffnet Raum für kreative Lösungen. Die gefertigten Etagèren eignen sich sowohl als dekoratives Wohnaccessoire als auch für den praktischen Einsatz.
Mehrwert für die Teilnehmenden:
-
strukturierte Anleitung mit sofort umsetzbaren Ergebnissen
-
Förderung von Kreativität und handwerklicher Kompetenz
-
individuelles Werkstück mit nachhaltigem Nutzen
Der Kurs richtet sich an Interessierte ohne Vorkenntnisse ebenso wie an kreativ Erfahrene, die neue Gestaltungsideen realisieren möchten.
Gegebenenfalls wird vor Ort eine kleine Materialumlage in Höhe von einigen Euro in bar an den Ortsverein erhoben.
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt!
Verbindliche Anmeldung und nähere Informationen: beim veranstaltenden Ortsverein
Details
- Kreatives Gestalten: Etageren herstellen
- Datum:
- 23. Februar
- Zeit:
-
19:00 – 22:00
- Kategorie:
- Kreatives Gestalten, Weiterbildung
- Schlagworte:
- Kreatives Gestalten, Kreativkurs
Veranstaltungsort
- Dammheim
-
76829 Dammheim Anfahrt
Veranstalter
- Landfrauen Dammheim e.V.
- Telefon
- +496341-898173
