Schnitzelessen vom 13.07.2024

Ein Tag voller Genuss, Geselligkeit und Lachen

Am 13.07.2024 war es endlich wieder soweit: Unsere Landfrauen machten sich auf den Weg zum Schnitzelessen in der gemütlichen Gaststätte „Zum Schwanen“ in Weingarten. Mit einem eigens organisierten Bus starteten wir voller Vorfreude in den Tag. Schon während der Fahrt herrschte eine fröhliche Stimmung – und diese sollte uns auch den ganzen Tag über begleiten!

In der Gaststätte erwartete uns ein wahres Festmahl: Ein reichhaltiges Buffet mit einer großen Auswahl an frischen Salaten, zartem Fleisch, verschiedenen Beilagen und köstlichen Soßen. Da war für jeden Geschmack etwas dabei! Zum krönenden Abschluss gab es natürlich auch etwas Süßes: Ein leckeres Eis, das uns an diesem sonnigen Sommertag besonders gut schmeckte.

Neben den kulinarischen Genüssen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei einem Gläschen Wein, Bier oder anderen Getränken wurde sich angeregt unterhalten und herzlich gelacht. Es wurde über Neuigkeiten ausgetauscht und die ein oder andere lustige Anekdote erzählt.

Auch auf dem Heimweg im Bus ließ die gute Laune nicht nach. Bei geselligen Liedern, Schunkeln und noch mehr Lachen ging dieser rundum gelungene Tag zu Ende. Die Rückfahrt war fast genauso fröhlich wie das Essen selbst!

Am Ende waren sich alle einig: Dieser Tag hat einfach nur Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung! Wir freuen uns schon auf das nächste Event und danken der Gaststätte „Zum Schwanen“ für ihre Gastfreundschaft – und unserem Busfahrer, der uns sicher hin- und zurückgebracht hat.

Firmenlauf beim Heimatfest Rülzheim vom 14.06.2024

Am 14. Juni 2024 fand im Rahmen des Heimatfests in Rülzheim der beliebte 5 km Firmenlauf statt – und wir, die Landfrauen, waren natürlich mit dabei! Bereits um 16 Uhr startete das gemeinsame Warm-up, bei dem alle Teilnehmenden voller Energie und Spaß mitmachten.

Insgesamt liefen sechs Mitglieder und ein Nichtmitglied für die Landfrauen. Unser Team präsentierte sich in auffälligen pinken Shirts, die nicht nur für ein einheitliches Bild sorgten, sondern uns auch schnell ins Auge des Publikums rückten. Viele Besucher wurden auf uns aufmerksam und feuerten uns tatkräftig an. Es war toll zu spüren, wie sehr unsere Präsenz geschätzt wurde und wie viel Unterstützung uns entgegengebracht wurde.

Ein großes Lob an alle Teilnehmenden – ihr habt das großartig gemacht und den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen!

Unser Frühlingskaffee vom 28.05.2024

Unser diesjähriges Frühlingskaffee war ein voller Erfolg und wurde von vielen Mitgliedern besucht. Es gab reichlich köstlichen Kaffee und eine beeindruckende Auswahl an hausgemachten Kuchen. Die Tische waren liebevoll gedeckt, und es wurde viel gelacht und geplaudert.

Nach dem Kaffeegenuss setzten sich viele bei einem Gläschen Wein zusammen, um den Nachmittag in geselliger Runde fortzusetzen. Die entspannte Atmosphäre lud zu anregenden Gesprächen ein.

Als der Abend näher rückte, gab es ein gemeinsames Vesper. Eine Vielfalt an Wurst- und Käseplatten sowie frisches Brot sorgten für einen gelungenen kulinarischen Abschluss.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für diesen wundervollen Tag und freuen uns schon auf das nächste Frühlingskaffee!