Kochkurs Wok – Kultur erleben
Die Vielzahl der Zutaten und die Förderung einer gesunden Ernährung durch authentisches Kochen.
Was sich mit dem Wok alles zaubern lässt und worauf dabei zu achten ist, das erfahren sie in diesem Kurs. Der Wok ist ein Alleskönner zum Braten, Backen, Dünsten, Dämpfen, Frittieren, Schmoren, Kochen, .... alles ist möglich.
Mittwoch, 15.05.2024 im Clubraum des Bürgerhauses
Beginn: 19.00 Uhr
Referentin: Beate Gröbert

Lehrfahrt zum Pfalzmarkt und „Von Heike“ in Mutterstadt (Kreisveranstaltung)
1,5- bis 2-stündige Führung beim Gemüsegroßbetrieb „Pfalzmarkt“ in Mutterstadt mit Einblick in Gemüseanbau und Vermarktung. Anschließend Weiterfahrt zu Fa. Fehmel „Von Heike“. Dort gibt es zunächst ein gemeinsames kulinarisches Highlight: „Produktverköstigung „von Heike“ zum satt essen (Produkte „Von Heike“, und z.B. Brot, Schinken, Eier, Käse, etc. inklusive eines alkoholischen Getränks pro Person)“ und auch hier dann anschließend eine Betriebsführung. Die Rückfahrt ist gegen 15.00/15.30 Uhr geplant.
Sa., 29.06.2024
Abfahrt: 08:30 Uhr in Herxheim, Festhalle
Abfahrt: 09:00 Uhr Landau, Alter Messplatz
TN-Beitrag: 59€, Mitglieder: 49€

Exkursion nach Zweibrücken (Kreisveranstaltung)Verknüpfungen anzeigen
Kunst, Kultur und Botanik
Stadtrundfahrt durch das Villenviertel mit Führung und Besuch des Rosengartens Stadtrundfahrt durch das Gründerzeit- und Fabrikantenvillen - Viertel mit Stadtführer im Bus. Industrielle Revolutionen, aufstrebende Unternehmer und ihre Familien - hinter jeder Fassade steckt eine bemerkenswerte Geschichte.
Besuch des Rosengartens: 45.000 Rosen in mehr als 1.500 verschiedenen Arten und Sorten präsentieren sich in einer stilvoll gestalteten Umgebung von Gehölzen, Blumen und Weihern
Mi., 26.06.2024
Abfahrt: 08.00 Uhr Herxheim, Festhalle
Abfahrt: 08.30 Uhr Landau, alter Messplatz TN-Beitrag: 39,00 €, Mitglieder: 32,00 €

Literatur im Weingut (Kreisverband)
-Autorenlesung aus dem neuen Palzki-Krimi
Wo: Weingut Esther Grün
Waldstraße 18
76831 Billigheim-Ingenheim
Referent: Autor Harald Schneider
Teilnehmerbeitrag: Mitglieder 15,00 € , Nichtmitglieder 19,00 €
Anmeldung bis 10.Juni 2024

Anmeldung

Anmeldungen bei allen Veranstaltungen bei Michaela Seidel Tel.: 06349/914035 oder E-Mail: landfrau2021@gmail.com

Auch Nichtmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen!