Delegiertenversammlung 2024

Der LandFrauenverband Pfalz e.V. hat im Rahmen seiner jährlichen Delegiertentagung die Führungsriege für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Isabel Steinhauer-Theis, Rose Reber und Monika Kassera bilden seit drei Jahren ein eingespieltes und erfolgreiches Trio an der Spitze des Verbands. Heute wurden sie von den Delegierten in Althornbach einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt.

Isabel Steinhauer-Theis, die seit 2021 als Präsidentin des LandFrauenverbands Pfalz fungiert, wurde erneut in ihrer Position bestätigt. Neben ihrer Tätigkeit im Verband ist Steinhauer-Theis politisch aktiv und setzt sich intensiv für die Belange der Landfrauen ein. Ihr Engagement für die Interessen der Landfrauen in der Region ist ungebrochen, und sie arbeitet unermüdlich daran, ihre Anliegen in politischen Diskursen zu vertreten und durchzusetzen.

Rose Reber, die als Vizepräsidentin fungiert, wurde ebenfalls wiedergewählt. Sie ist zudem Kreisvorsitzende des Kreisverbands Vorderpfalz und engagiert sich besonders in der Ernährungsbildung. Seit ihrer Wahl zur Vizepräsidentin im Jahr 2021 unterstützt sie die Präsidentin tatkräftig und bringt ihre umfangreiche Erfahrung und Expertise in die Arbeit des Verbands ein. Reber ist bekannt für ihren Einsatz und ihre Bemühungen, die Bildungsangebote des Verbands kontinuierlich zu erweitern.

Monika Kassera, die als 2. Vizepräsidentin tätig ist, wurde ebenfalls von den Delegierten in ihrem Amt bestätigt. Sie ist Kreisvorsitzende des Kreisverbands Donnersbergkreis und engagiert sich besonders in der Gesellschaftspolitik. Monika Kasserra ist ebenfalls seit 2021 im Präsidium.

Die Wiederwahl des eingespielten Trios wurde von den Delegierten mit großer Freude und Zustimmung aufgenommen. "Wir sind stolz auf das, was Isabel Steinhauer-Theis, Rose Reber und Monika Kassera in den letzten Jahren erreicht haben. Ihre Wiederwahl ist ein Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung für ihre herausragende Arbeit", betonte eine Delegierte.

In den nächsten drei Jahren plant das Präsidium, den Fokus auf die Stärkung der ländlichen Räume, der Transparenz , die Förderung der Digitalisierung und die Intensivierung der Bildungsangebote zu legen. Darüber hinaus soll die Zusammenarbeit mit anderen Landfrauenverbänden und Organisationen weiter ausgebaut werden, um die Interessen der Landfrauen noch effektiver zu vertreten.

Der LandFrauenverband Pfalz, der sich für die Belange der Frauen im ländlichen Raum einsetzt, zählt zu den wichtigsten Interessenvertretungen in der Region. Mit der Bestätigung der Führungsriege ist der Verband gut gerüstet, um auch in Zukunft erfolgreich für die Anliegen seiner Mitglieder einzutreten.