LandMänner-Ausflug 2019

Der diesjährige Ausflug führte 8 Kröpper LandMänner in den schönen Schwarzwald.

Los ging es freitagmorgens mit dem extra dafür angemieteten LandMänner-Mobil in Richtung Bad Rippoldsau-Schapbach zum "Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald". Dort bekamen sie einen Einblick in die spannende Welt der Bären, Wölfe und Luchse. Danach ging es zur Unterkunft in Alpirsbach. Am Samstag stand die traditionelle Tageswanderung an. Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntagmorgen ging es in das Unimog-Museum in Gaggenau mit einer terrainerprobten Testfahrt. Über Landstraßen, um die malerische Landschaft betrachten zu können, ging es dann wieder zurück in die Heimat. In Eppenbrunn konnten dann die daheimgebliebenen Strohwitwen endlich ihre LandMänner wieder in Empfang nehmen.

Ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dies wieder ein unvergesslicher Ausflug unserer LandMänner wurde!

...und Danke, dass ihr unser "Kröpper LandFrauenWappen" mit auf eure Reise genommen und wohlbehalten wieder nach Hause gebracht habt ;oD

Eine wunderbare Truppe, die garantiert nicht zum letzten Mal zusammen unterwegs war. Also freut euch auf den kommenden LandMänner-Ausflug im September 2020.

. ~ * Neujahrsempfang 2019 * ~ .

mit Mitgliederversammlung und Neuwahlen

Unser Neujahrsempfang am Dienstag, 29. Januar 2019 im Sportheim in Kröppen war in vielerlei Hinsicht ein sehr erfolgreicher Abend für unseren Verein.

Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder hat gemeinsam mit uns den Auftakt in das neue Jahr gefeiert.

Nach einem kurzweiligen Rückblick auf das vergangene LandFrauenjahr und unsere gemeinsamen Aktivitäten, wurde nach den Neuwahlen das aktuelle Programm für das kommende Jahr vorgestellt und fand viel Anklang.

Bei den Wahlen wurde unsere langjährige Vorsitzende und Gründungsmitglied Bärbel Schwarz in ihrem Amt für weitere drei Jahre bestätigt.

Aufgrund des Ausscheidens einer Vorsitzenden wurde die Aufstellung des Vorstandes etwas umstrukturiert. Anstatt drei gleichberechtigter Vorsitzenden, wird es in Zukunft nur noch eine Vorsitzende und eine Stellvertreterin geben. Aber auch das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wird in Zukunft von einem langjährigen Vorstandsmitglied, Heidi Ziegler, besetzt.

Für das Amt der Kassiererin wurde Inge Thiel und Brigitta Winter für das Amt der Schriftführerin bestätigt. Des Weiteren wurde die Anzahl der Beisitzer auf sechs erhöht. Die Beisitzer sind Astrid Germann, Karin Pfeifer, Simone Starck, Kerstin Winter, Heike Zitterbart und Gerhard Starck. Somit befindet sich zum ersten Mal seit unserer Gründung einer unserer engagierten LandMänner in einer Verantwortungsposition.

An diesen erfolgreichen Auftakt wollen wir anknüpfen und freuen uns auf ein vielversprechendes LandFrauenjahr.