32. Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr konnten die LandFrauen Erzenhausen am Sonntag, den 03. Dezember 2023 ihren Adventsmarkt in vorweihnachtlicher Atmosphäre in und um das Mehrzweckhaus feiern.

Schon Wochen vorher waren viele LandFrauen fleißig, damit der Adventsmarkt richtig schön wird. Am Freitag wurden die Stände aufgebaut und am Samstagmorgen alles festlich geschmückt.

Am Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr war es dann soweit. Elisabeth Weiß eröffnete in ihrer Funktion als 1. Vorsitzende des LFV den Adventsmarkt. Sie bedankte sich bei den vielen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben und lud die Besucher aus nah und fern zu ein paar gemütlichen Stunden ein. Auch Bürgermeister Klaus Urschel bedankte sich bei den Landfrauen, die bereits zum 32. Mal diesen schönen, kleinen, feinen Markt mit seiner besonderen Atmosphäre ausrichteten.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Gesangverein Erzenhausen mit seinem Stammchor und den Happy Voices.

Angeboten wurden wieder allerlei selbstgemachte Weihnachtsartikel wie Gebäck und Marmeladen, sowie eine schöne Auswahl an Dekorationsartikeln. Am reichhaltigen Kuchenbuffet, bei süßen Waffeln, Flammkuchen oder Frikadellen und Bratwurst war für jeden etwas dabei. Auch der Glühwein oder der Winterpunsch kamen gut an. Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der für die Kleinen wieder eine Überraschung dabei hatte. Wir möchten uns bei allen Besuchern des Marktes recht herzlich für ihr Kommen bedanken.