***NEWS***

Unser neues Jahresprogramm für 2024 ist Online!

Untenstehend finden Sie unser aktuelles Programm für 2024. Wir freuen uns, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Anmeldungen für alle Veranstaltungen in der Kreisgeschäftsstelle: Carmen Westermann, Brückenstr. 36, 67749 Offenbach-Hundheim,Tel. 0178-870 1024, E-Mail: donnersbergkreis@landfrauen-pfalz.de

Premiere war voller
Erfolg !

Volles Haus beim ersten Neujahrsempfang des LandFrauenverbandes Donnersbergkreis unter dem Motto „Jung und Alt“ gemeinsam.

Dannenfels.- Fast hätte das Wetter den LandFrauen des Donnersbergkreises ein Schnäppchen geschlagen, aber eben nur fast. Trotz Schneefall in Dannenfels am Donnersberg waren viele LandFrauen, Landmänner und Gäste der Einladung am 21.01.2023 des LandFrauenverbandes Donnersbergkreis ins dortige Bürgerhaus zum 1. Neujahrsemfang des Kreisverbandes gefolgt.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Ortsverein Dannenfels statt, der in der diesjährigen LandFrauenzeitschrift mit seiner vorbildlichen Arbeit in Bezug auf gemeinsame Aktionen und Aktivitäten zum Motto „Jung und Alt gemeinsam“ interviewt worden ist und sich so der Öffentlichkeit präsentieren konnte.

Dieses Thema haben der Kreisvorstand des LandFrauenverbandes Donnersbergkreis für den erstmals in dieser Form stattgefundenen Neujahrsempfang aufgegriffen.

Mit Aloisia Sauer, der Redakteurin der LandFrauenzeitschrift, konnte eine Fachfrau gewonnen werden, die sich intensiv in

dieses Thema eingearbeitet hat und hierzu einen knapp einstündigen Vortrag hielt. Hierbei beleuchtete sie alle Facetten der generationsübergreifenden Zusammenarbeit und des Zusammenlebens in der Gesellschaft.

Doch bot der Kreisverband bei diesem Treffen nicht nur „geistige Nahrung“.

Mit einem Landfrauen-Buffet wurden die Gäste verwöhnt. Bestückt wurde das Buffet von 15 Ortsvereinen aus dem Donnersbergkreis, die sich mit unterschiedlichen kulinarischen Themen einbrachten.

Die Vielfalt des Buffets ließ keine Wünsche offen und das Lob der Gäste war Belohnung für all die Arbeit und Mühe.

„Die Zusammenarbeit des Kreisvorstandes mit dem engagierten Team des Ortsvereins Dannenfels klappte perfekt“ betonte die Kreisvorsitzende Monika Kasserra in ihrer kurzweiligen Begrüßung.

Sie sprach ihren besonderen Dank den Damen vom Ortsverein Dannenfels für die geschmackvolle Dekoration des Saales aus.

Unterstützt wurde die Kreisvorsitzende bei ihrer Moderation durch die Teamvorsitzenden des Ortsverein Dannenfels, Nina Welsandt, wobei beide gekonnt durch das Programm führten.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der örtliche Musikverein, der mit den ausgewählten Musikstücken den Geschmack der Anwesenden getroffen hatte. Die Verbundenheit mit dem Kreisverband Donnersbergkreis, im Bauern- und Winzerverband, kam durch die Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Herrn Gerold Füge mit seiner Frau zum Ausdruck.

Die Grußworte von Landrat Guth und von MdL Lisett Stuppy waren geprägt von Lob für die geleistet Arbeit, der Wertschätzung für die LandFrauen und mit guten Wünschen für die weitere LandFrauenarbeit

Impressionen vom Neujahrsempfang 2013

Ein vollbesetzter Saal

***NEWS***

BAUM-GUARD Donnersbergkreis 2022:

Auch der LandFrauenverband Donnersbergkreis beteiligt sich dieses Jahr an der Bewegungsinitiative "BAUM-GUARD". Neben vielfältigen Angeboten im Gesundheitsbereich ergänzt der LandFrauenverband das Angebot rund um das Thema Gesunde Ernährung.  Wir freuen uns dabei sein zu dürfen!

Das Video zur Baum-Guard Aktion 2022 findet sich hier:

Im Video gibt es kurze Informationen zu allen Disziplinen. Die LandFrauen vom Donnersbergkreis betreuen Disziplin 11!

*****Anmeldungen und Termine*****

Anmeldungen für unsere Mitmach-Kochkurse* erfolgen über die Kreisgeschäftsstelle unter donnersbergkreis@landfrauen-pfalz.de

* Alle Kochkurse werden über das Online-Programm WebEx veranstaltet. Nähere Informationen erhalten die Teilnehmer per E-Mail!

Sind Sie bereit für die Prüfung?

VIKINGS (Vikings Muay Thai Club – Muay Thai (vikings-muaythai.de)) mit Marc Wagner (Bewegungsmanager Donnersbergkreis), sowie alle Partnervereine/Partnerinstitutionen in Kooperation mit der Landesinitiative "Startseite Land in Bewegung Rheinland-Pfalz (rlp.de)" laden zur Ausbildung zum Baumwächter ein.

Seien Sie dabei, um vielseitige Bewegungen zu erfahren, seltenes Wissen in der Natur zu erlangen und gesunde Ernährung kennenzulernen. Ihr Körper, Ihre Seele und Ihre Gesundheit werden Ihnen dafür dankbar sein.

Ein Spaß für die ganze Familie.

Um mit einer Ehrenurkunde und einer Baumpflanzaktion belohnt zu werden, müssen 15 Disziplinen ab April bis 17. Dezember 2022 bestanden sein. Siegerurkunden gibt es bereits bei 10 bestandenen Prüfungen.

Ab März 2022 beginnt die Registrierung aller Teilnehmer*innen. Bitte mit Angabe von Vorname/Nachname/Alter/Wohnort unter der E-Mail Adresse   frühzeitig sich einen Platz sichern. Danach erhalten alle Teilnehmer*innen einen BAUM-GUARD Pass, welcher zur Anmeldung zu den Disziplinen notwendig ist.

Die Ausführung der Disziplinen im vorgegebenen Zeitraum organisieren sich die Teilnehmer*innen selbst.

Unser BAUM-GUARD QR-Code leitet Sie zu allen Disziplinen/Informationen

Bitte beachten:
Änderungen sind gemäß den jeweils gültigen Corona-Schutzmaßnahmen vorbehalten!

Wahl des Kreisvorstandes im Donnersbergkreis

Kreisgeschäftsstelle: